Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Pressemitteilungen des Landkreises Erding

Meldungen suchen & filtern

Logo_wappen.jpg

Ausschuss für Struktur, Verkehr und Umwelt beschließt Einführung einer Regionalmarke

18.09.2019: Der Ausschuss für Struktur, Verkehr und Umwelt ist dem Vorschlag von Landrat Martin Bayerstorfer gefolgt und erste Schritte auf dem Weg in Rich-tung der Vermarktung regionaler Produkte gegangen. Der Landrat hatte ers-te Ideen zu dieser Thematik bereits während der Grünen Woche 2019 im Januar gesammelt und den Gedanken einer regionalen Marke in mehreren Vorgesprächen ausgeformt. Im Vordergrund stand für ihn dabei die Bedeu-tung des regionalen Einkaufens für die Verbraucher, die identitätsstiftende Wirkung und der Nachhaltigkeitsgedanke.
Begrüßung der neuen 80 Grund- und Mittelschullehrer durch Landrat Martin Bayerstorfer

80 neue Grund- und Mittelschullehrer im Landkreis Erding

13.09.2019: Am vergangenen Dienstagabend lud Landrat Martin Bayerstorfer die 80 neuen Lehrkräfte der Grund- und Mittelschulen des Landkreises zu einem Willkommenstreffen ein. Hier konnten die Neuen erste Kontakte untereinander knüpfen und lernten auch Schulamtsdirektorin Marion Bauer und ihren Stellvertreter Robert Leiter sowie den Personalratsvorsitzenden Michael Braun kennen. Auch die Beratungsrektorinnen für die Bereiche Schulpsychologie und Schulberatung, zahlreiche Beratungslehrerinnen und -lehrer sowie Seminarleiterinnen und -leiter haben sich vorgestellt.
Kulturpreisverleihung - Landkreis Erding

Kulturpreis des Landkreises Erding 2019: Landkreisbürger können Vorschläge einreichen

20.08.2019: Zum 41. Mal verleiht der Landkreis Erding den Kulturpreis für hervorragende Ver-dienste um das kulturelle Leben im Landkreis. Der Preis wird einmal im Jahr an höchstens zwei Personen oder Gruppen vergeben und ist mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von jeweils 2000 Euro verbunden. Die Preisträger müssen sich durch ihr künstlerisches Werk, ihr künstlerisches Schaffen oder ihre besondere Leistung im Gesamten hervorragende Verdienste um das kulturelle Leben des Landkrei-ses erworben haben.