Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Pressemitteilungen des Landkreises Erding

Meldungen suchen & filtern

Landratsamt Erding

Arbeitserlaubnisse für Flüchtlinge

15.11.2019: • Die Praxis der Ausländerbehörde des staatlichen Landratsamtes zur Prüfung und Gewährung von Arbeitserlaubnissen für Asylbewerber hat sich bewährt: Aufgrund ihrer Mithilfe bei der Identitätsfeststellung konnte das Ausländeramt zuletzt vielen Flüchtlingen bei ihren Anträgen einen positiven Bescheid ausstellen. Landrat Martin Bayerstorfer bedankt sich in diesem Zusammenhang auch bei den ehrenamtlichen Helfern, die die Antragsteller bei Behördengängen tatkräftig unterstützen.
Lindenallee bei Steinkirchen

Lindenallee: Zukunft für einzigartiges Naturdenkmal gesichert.

25.10.2019: Nach langer Suche für eine tragfähige Lösung ist die Zukunft des Naturdenkmals „Lindenallee“ nun endlich gesichert: Landrat Martin Bayerstorfer konnte alle beteiligten Kommunen für ein nachhaltiges und schonendes Konzept gewinnen, das sowohl die Belange der Bäume als auch der Verkehrsteilnehmer berücksichtigt. Die Gemeinderäte in Kirchberg haben dem Vorschlag des Landrats bereits einstimmig zugestimmt und in Wartenberg lobte der amtierende Bürgermeister ebenfalls das vorgestellte Konzept.