Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Pressemitteilungen des Landkreises Erding

Meldungen suchen & filtern

Ortseinsicht am Notzinger Weiher

Notzinger Weiher – Die Arbeiten schreiten gut voran!

09.11.2018: Im Rahmen einer Ortseinsicht überzeugte sich am heutigen Freitag Landrat Martin Bayerstorfer gemeinsam mit Vertretern aus dem Kreistag und der Gemeinde Oberding vom guten Gelingen der Arbeiten am geplanten Jugendzeltplatz und rund um den Notzinger Weiher. Vor Ort standen den interessierten Besuchern Ansprechpartner der unteren Naturschutzbehörde, des Fachbereichs Liegenschaftsmanagement sowie aus dem Planungsbüro Narr-Rist-Türk und der Firma Wurzer Umwelt zur Verfügung.
Landratsamt Erding

Sitzung des Ausschusses für Bauen und Energie

04.10.2018: Am 25. Juni diesen Jahres hatte der Ausschuss für Bauen und Energie zunächst beschlossen, dass gemeinsam mit der Schulfamilie des Korbinian-Aigner-Gymnasiums die vorhandenen Kapazitäten geprüft und der tatsächlich notwendige Raumbedarf nach der Wiedereinführung des G9 ermittelt werden soll. Das Landratsamt hat diesen Beschluss gemeinsam mit dem Korbinian-Aigner-Gymnasium umgesetzt und dabei einen Bedarf von drei Klassenzimmern, einem Physikraum sowie einem Oberstufenraum erfasst. Der Bedarf für eine vierte Turnhalle hingegen, den die Schulleitung sieht, ist aus Sicht des Landratsamts bei den angenommenen Schülerzahlen von bis zu 1350 nicht gegeben.
Notzinger Weiher

Ausschuss für Bauen und Energie - Gestaltung Notzinger Weiher

25.06.2018: In seiner Sitzung beschloss der Ausschuss für Bauen und Energie zur Ertüchtigung des Geländes rund um den Notzinger Weiher ein Maßnahmenpaket, ganz im Sinne der zukünftigen Nutzer. Ein Großteil der Wünsche und Anregungen, die in der vergangenen Bürgerinformationsveranstaltung geäußert worden waren, konnten von Seiten des beauftragten Architekturbüros in der überarbeiteten Planung umgesetzt werden. So wurde etwa der ursprünglich geplante Naturlehrpfad verkleinert und die Gestaltung des Ufergeländes wird beibehalten.