Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Pressemitteilungen des Landkreises Erding

Meldungen suchen & filtern

Landkreis Erding - Kreistag

Sitzung des Kreisausschusses am 11.10.2021

11.10.2021: Im Rahmen der Sitzung des Kreisausschusses im Kreistag des Landkreises Erding informierten sich die Räte über das Jahresergebnis 2020 des Fischer´s Seniorenzentrums. Dass dort gut und kompetent gearbeitet wird zeigt sich nicht nur an den regelmäßigen Spitzenbewertungen, die der Medizinische Dienst der Krankenkassen MDK dem Seniorenzentrum zuerkennt. Der Teilbereich Heimbetrieb der Fischer´s Wohltätigkeitsstiftung hat im vergangenen Jahr eine Bilanzsumme i.H.v. 1.247.632,79 Euro erzielt, der Jahresüberschuss i.H. v. 137.291,50 Euro wird auf die neue Rechnung übertragen. Von den 165 Betten waren 90,15 Prozent belegt, da wegen Corona zeitweise eine Belegungssperre bestand. Der Umsatz ist im Verhältnis zum Vorjahr um 5,5 Prozent gesunken.
26 frisch gebackene Pflegekräfte blicken mehr als zuversichtlich in die Zukunft

Corona-Jahrgang verabschiedet

10.09.2021: Zwei Jahre und damit zwei Drittel der Ausbildung unter Corona-Bedingungen: das hat der diesjährige Abschlussjahrgang der Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe hinter sich. Unter teils deutlich erschwerten Bedingungen, da waren sich die Redner einig, haben die Absolventinnen und Absolventen ihre Ausbildung abgeschlossen. Umso mehr gratulierten stellvertretender Landrat Franz Hofstetter, Krankenhausdirektor Dr. Dirk Last, Pflegedirektorin Michael Zylka und Schulleiter Michael Gügel den neuen Pflegekräften, von denen 11 am Klinikum Landkreis Erding bleiben werden, zu ihrem erfolgreichen Abschluss.
Landkreis Erding - Kreistag

Sitzung des Kreisausschusses am 28.09.2020

28.09.2020: Im Rahmen der Sitzung des Kreisausschusses im Kreistag des Landkreises Erding informierten sich die Räte über das Jahresergebnis 2019 des Fischer´s Seniorenzentrums. Dass dort gut und kompetent gearbeitet wird zeigt sich nicht nur an den regelmäßigen Spitzenbewertungen, die der Medizinische Dienst der Krankenkassen MDK dem Seniorenzentrum zuerkennt. Der Teilbereich Heimbetrieb der Fischer´s Wohltätigkeitsstiftung hat im vergangenen Jahr eine Bilanzsumme i.H.v. 776.833,25 Euro erzielt, der Jahresüberschuss i.H. v. 228.527,53 Euro wird auf die neue Rechnung übertragen. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent gestiegen, die Auslastung der 160 Betten lag bei 98 Prozent.