Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Pressemitteilungen des Landkreises Erding

Meldungen suchen & filtern

Landkreis Erding - Kreistag

Sitzung des Ausschusses für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt am 30.09.2021

30.09.2021: Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt beschloss in seiner heutigen Sitzung, für den Straßenunterhalt im kommenden Jahr 2022 eine Summe von 2.466.000,- € bereitzustellen. Enthalten sind darin unter anderem Ausbau der Brückenbauwerke in Schwaigerloh im Zuge des S-Bahn Ringschlusses an der ED 05, die Erneuerung Brücke über die Goldach bei Oberstollnkirchen an der ED 22 und der Ausbau der ED 19 im Bereich Eitting-Nord - Erding mit Neubau eines Geh- und Radweges.
Spendenübergabe an das Wellcome-Projekt

Spendenübergabe an das Wellcome-Projekt

05.05.2021: Bei frühlingshaften Temperaturen überreichten Frau Julia Alt und Frau Carina Karmann von „www.wetimes.de - Online-Fitness für Mütter“ symbolisch einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro an Landrat Martin Bayerstorfer und wellcome-Koordinatorin Barbara Grüneberg. „Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrer Spende das wellcome-Projekt unterstützen. Damit tragen Sie einen wertvollen Teil dazu bei, dass das wellcome-Projekt weiterbestehen und frisch gebackenen, oft überlasteten Eltern helfend zur Seite gestanden werden kann“, bedankt sich Landrat Martin Bayerstorfer bei den beiden Spenderinnen.
Landkreis Erding

Corona-Virus im Landkreis Erding – Aussetzung der Maskenpflicht an den Grundschulen im Landkreis Erding

25.10.2020: Mit Überschreiten des Grenzwertes von 50 auf der Bayerischen Corona-Ampel bezogen auf die 7-Tage-Inzidenz wird das Tragen von Masken im Unterricht auch für Grundschüler verpflichtend. Aufgrund der spezifischen Lage im Landkreis Erding setzt jedoch Landrat Martin Bayerstorfer per Allgemeinverfügung die Regelung zum verpflichtenden Tragen der Maske am Platz für die Grundschulen im Landkreis Erding mit sofortiger Wirkung aus. Bisher und auch weiterhin gilt die Maskenpflicht für das Schulgelände.
201008_digitalpakt_schule-2.jpg

DigitalPakt Schule: Neue IT-Geräte für die Schulen des Landkreises

09.10.2020: Eine der wichtigsten Aufgaben für die Bildungspolitik ist es derzeit, den digitalen Wandel an den Schulen voranzutreiben. Die vergangenen Monate im Zeichen der Corona-Pandemie haben das verdeutlicht, was bereits zuvor klar war. Umso besser ist es, dass der bereits im vergangenen Jahr aufgelegte „DigitalPakt Schule“ des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus nun seine Früchte auch im Landkreis Erding trägt.