Anne-Frank-Gymnasium – Beginn der Abrissarbeiten der ersten Turnhalle
06.09.2021 Bei dem aktuell größten Schulbauprojekt des Landkreises Erding – der Erweiterung und dem Umbau des Anne-Frank-Gymnasiums mit Dreifachturnhalle – starten in dieser Woche die Abrissarbeiten.

Zunächst wird mit dem Abriss der ersten Sporthalle begonnen, damit in den beiden anderen Bestandsturnhallen der Sportunterricht sowie der darin stattfindende Freizeitsport ohne Unterbrechung fortgeführt werden kann. Landrat Martin Bayerstorfer riss mit dem Bagger die erste Wand ein und leitete so den nächsten wichtigen Schritt für den Neubau ein. „Trotz der laufenden Baustelle kann in enger Absprache mit der Schulleitung ein regulärer Schulbetrieb aufrechterhalten werden,“ freut sich Landrat Martin Bayerstorfer. Der Landkreis Erding investiert in dieses Bauprojekt über 30 Millionen Euro.
Bild 1: Unter der fachkundigen Anleitung von Matthias Mayrhofer, Bauleiter der Firma Hilger Erdbau, begann Landrat Martin Bayerstorfer mit den Abrissarbeiten der ersten Turnhalle am Anne-Frank-Gymnasium.
Bild 2: Beginn der Abrissarbeiten der ersten Turnhalle am Anne-Frank-Gymnasium. Mit dabei (v.l.) Landrat Martin Bayerstorfer, Schulleiterin Regine Hofmann, Matthias Mayrhofer, Bauleiter der Firma Hilger Erdbau, und Gerlinde Hilger, Geschäftsführerin von Hilger Erdbau.
Kategorien: Familie, Landkreis, Landratsamt Erding, Bildungsregion, Schulen, Sport