Ausstellung zu Demenz im Foyer des Landratsamts Erding vom 8. bis 20. Oktober 2022
05.10.2022 Über 250.000 Menschen in Bayern sind an Demenz erkrankt. Aufgrund des demographischen Wandels ist in den kommenden Jahren mit einer weiteren Zunahme an Erkrankungen zu rechnen. Gleichzeitig bestehen im Umgang mit den PatientInnen Unwissenheit und Unsicherheit.

Die vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege initiierte Wanderausstellung Was geht. Was bleibt. Leben mit Demenz bringt das Thema Demenz einer breiten Öffentlichkeit nahe, informiert, sensibilisiert und gibt konkrete Verhaltenstipps für Umgang und Kommunikation mit demenziell Erkrankten.
„Wir haben unseren Senioren sehr viel zu verdanken und es ist mir ein Bedürfnis, etwas zurück zu geben“, wirbt Landrat Martin Bayerstorfer für die Ausstellung in seinem Haus.
Die Ausstellung ist vom 8. bis 20. Oktober 2022 im Foyer des Landratsamts Erding am Alois-Schießl-Platz 6 zu den regulären Besuchszeiten (Mo – Fr 7:30 bis 12:30 Uhr, Die und Do zusätzlich von 13:00 bis 17:00) geöffnet. Der Zutritt ist kostenlos. Weiteres Informationsmaterial ist hinterlegt.
Kategorien: Gesundheitswesen, Landratsamt Erding