Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 02.10.2020
02.10.2020 Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind ist seit gestern zwei neue Fälle hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 868 auf 870.

In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 10,1 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen steigt um eins auf 822 Personen. Damit gelten derzeit 37 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding wird derzeit ein Covid-19-Patient auf der Normal-Isolierstation behandelt. Am Testzentrum des Landkreises Erding wurden am gestrigen Mittwoch 76 Personen getestet; insgesamt wurden bisher 9.770 Tests durchgeführt.
Kategorien: Aktuelle Meldungen, Corona Virus, Gesundheitsregion Plus, Gesundheitswesen, Landkreis, Landratsamt Erding, Öffentliche Sicherheit