Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 09.10.2020

09.10.2020 Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding ist seit gestern ein neuer Fall hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 894 auf 895. Der neue Fall stammt aus der Gemeinde Oberding.

Krankheitsfälle im Landkreis Erding (Stand 09.10.2020)

In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 18,1 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen bleibt bei 834 Personen. Damit gelten derzeit 50 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding wird derzeit kein Covid-19-Patient behandelt. Am Testzentrum des Landkreises Erding wurden gestern 105 Personen getestet; insgesamt wurden bisher 10.392 Tests durchgeführt.

In einer Tagespflegeeinrichtung in Finsing wurde eine Pflegekraft positiv auf Covid-19 getestet. Die erste Testreihe hat bisher nur negative Ergebnisse gebracht, die Ergebnisse der zweiten Testreihe stehen noch aus. Die Tagespflege wurde von Seiten der Geschäftsführung freiwillig vorrübergehend geschlossen.

Kategorien: Corona Virus, Aktuelle Meldungen, Gesundheitsregion Plus, Gesundheitswesen, Landratsamt Erding, Landwirtschaft, Öffentliche Sicherheit