Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 15.09.2020

15.09.2020 • Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit gestern zwei neue Fälle hinzugekommen.

200915_stand.jpg

Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 815 auf 817. Die neuen Fälle stammen aus Neuching und Wartenberg.

In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 9,4 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen bleibt bei 772 Personen. Damit gelten derzeit 34 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding wird derzeit ein Covid-19-Patient auf der normalen Isolierstation behandelt. Am Testzentrum des Landkreises Erding wurden gestern 84 Personen getestet; insgesamt wurden bisher 8.536 Tests durchgeführt.

An der FOS/BOS Erding wurde ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet. Die betroffene Klasse wird daher für zwei Wochen geschlossen, die Schüler sind in Quarantäne und werden morgen getestet.

Kategorien: Corona Virus, Landkreis, Gesundheitswesen