Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 17.09.2020

17.09.2020 Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit gestern 14 neue Fälle hinzugekommen.

200917_stand.jpg

Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 818 auf 832. Beim größten Teil der neuen Fälle handelt es sich um Familienangehörige von Index-Fällen der vergangenen Tage, für die der Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamts als Kontaktpersonen ersten Grades einen Test angeordnet sowie Quarantäne verfügt hat. Die Testergebnisse der betroffenen Klasse an der FOS/BOS liegen noch nicht vor.

Die neuen Fälle stammen aus folgenden Gemeinden:
- Bockhorn 1
- Erding 6
- Oberding 1
- Walpertskirchen 1
- Wörth 5

In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 17,4 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen bleibt bei 774 Personen. Damit gelten derzeit 47 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding wird derzeit ein Covid-19-Patient auf der normalen Isolierstation behandelt. Am Testzentrum des Landkreises Erding wurden gestern 55 Personen getestet; insgesamt wurden bisher 8.646 Tests durchgeführt.

Kategorien: Corona Virus, Gesundheitswesen, Landkreis