Betreuungsstelle sucht rechtliche Betreuer/innen
22.11.2017 Sie sind für die Betroffenen als gesetzliche/r, vom Amtsgericht bestellte/r Vertreter/in tätig.
Sie sollten die Bereitschaft und Fähigkeit besitzen, mit Menschen mit Suchterkrankungen, geistigen, körperlichen und/ oder seelischen Erkrankungen und/oder Behinderungen, hilfsbedürftigen Senioren und deren Lebenslagen umzugehen und sich verantwortungsvoll für die Wahrnehmung der rechtlichen Interessen der Ihnen anvertrauten Personen innerhalb der festgelegten Aufgabenkreise einzusetzen.
Gewünschtes Anforderungsprofil eines/r Berufsbetreuers/in:
- Fachkenntnisse aus den Bereichen Psychologie, Psychiatrie, Geriatrie
- Kenntnisse im Sozial- und Verwaltungsrecht und in den für ein Betreuungsverfahren relevanten Rechtsgebieten
- Verständnis von Gesetzestexten und deren Anwendung
- Berufserfahrung im sozialen, pädagogischen, juristischen und/oder kaufmännischen Bereich
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz und Zuverlässigkeit
Führerschein Klasse B und eigenes KFZ sind Voraussetzung.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Führungszeugnis und Schufa-Auskunft senden Sie bitte an:
Landratsamt Erding
Fachbereich 22-Soziales
Betreuungsstelle
Alois-Schießl-Platz 8
85435 Erding
Tel. 08122/581195
betreuungsstelle@lra-ed.de