Erfolgreiche Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern
06.07.2021 Seit Jahrzehnten setzt das Traditionsunternehmen Himolla auf eine umfassende Umwelt- und Energiepolitik, deren Maßnahmen kontinuierlich verbessert werden.

1999 führte das Unternehmen das Umweltmanagementsystem nach EG-Öko Audit VO ein (heute EMAS) ein. 2011 und 2020 erhielten alle Himolla-Produkte das Umweltzeichen „Blauer Engel“. Neben dem Klimapakt der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) nimmt der Polstermöbelhersteller bereits seit 2000 am „Umwelt- und Klimapakt Bayern“ teil und wurde vergangenen Donnerstag zum fünften Mal ausgezeichnet.
Landrat Martin Bayerstorfer überreichte feierlich die Urkunde über die erneute erfolgreiche Teilnahme am „Umwelt- und Klimapakt Bayern“.
Der 1995 erstmals gegründete und am 1. Oktober 2020 weiterentwickelte Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Übergeordnetes Ziel des Umweltpaktes ist die Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes in allen Bereichen, z. B. Vermeidung von Emissionen, Energieeinsparung/ Steigerung der Energieeffizienz und Klimaschutz, Abfallvermeidung, Wasser-, Abwasser- und Gewässerschutz, Gesundheitsschutz, Naturschutz, Bodenschutz.
Kategorien: Landkreis, Landratsamt Erding, Natur- und Umweltschutz, Wirtschaft, Energiewende