Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Landkreis-Charity-Projekt zum Weltfrauentag

14.02.2022 "Fotomodels" im Alter zwischen 15 bis 100 Jahren gesucht!

117796787_m2.jpg

Am 8. März ist Weltfrauentag

Landrat Martin Bayerstorfer und die Vereinsreferentin des Kreisheimatvereins Erding, Sandra Angermaier haben in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Erding, Sabine Trettenbacher, ein besonderes Charity-Fotokunst-Projekt erdacht.

Dafür werden 30 Frauen aus dem Landkreis Erding im Alter zwischen 15 und 100 gesucht, die sich für einen guten Zweck fotografieren lassen. Jede Teilnehmerin wird stehend im Lieblingskleid, in Freizeitkleidung oder gerne auch in typischer Berufskleidung fotografiert. Die Aufnahmen werden fototechnisch übereinandergelegt. So entsteht ein neues Bild, das

„Bildnis der Landkreisfrau"

Das Foto-Kunstobjekt wird zu einem späteren Zeitpunkt versteigert. Der Erlös kommt einer Fraueneinrichtung im Landkreis Erding zu Gute.

Frauen, die sich am Charity-Projekt beteiligen möchten und am Samstag, den 19. Februar zwischen 10 und 14 Uhr Zeit haben, melden sich bitte bis Donnerstag, den 17. Februar bei Sandra Angermaier unter sangermaier@gmx.de mit dem Betreff „Weltfrauentag“.

Die Aufnahmen finden im Widnmann-Gartenpavillon in Erding statt (Rossmayrgasse, Nähe St. Johann, Erding). Falls Sie keine Möglichkeit haben selbst oder über Ihre Enkelkinder eine E-Mail zu schreiben, können Sie sich auch telefonisch unter 0157 – 77 19 18 83 anmelden.

Die ersten 30 Anmeldungen können berücksichtigt werden. Nur diese werden benachrichtigt. Den Teilnehmerinnen wird ein Zeitfenster zugeteilt, so dass alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Ein 3G-Nachweis ist mitzubringen.

Die Initiatoren freuen sich auf Ihre Anmeldung!

Kategorien: Landkreis