Mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapakts Bayern ausgezeichnet
10.06.2021 Landrat Martin Bayerstorfer überreichte gestern erneut eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am „Umwelt- und Klimapakt Bayern“.

Bevollmächtigter Bezirkskaminkehrer Stephan Gottlieb wurde für sein langjähriges Engagement geehrt. Kompetentes Fachwissen und hoher Erfahrungsschatz zeichnen ihn als Spezialisten und Ansprechpartner in Sachen Brandschutz, Klima- und Umweltschutz sowie Energieeinsparung aus.
Freiwilligkeit, Übernahme von Eigenverantwortung beim Umweltschutz sowie kooperatives Handeln zählen seit der Erstunterzeichnung 1995 zum Grundverständnis des Charakters von Projekten und Erklärungen im Umweltpakt. Dahinter steht die gemeinsame Überzeugung von Staat und Wirtschaft, dass die natürlichen Lebensgrundlagen mit Hilfe einer freiwilligen und zuverlässigen Kooperation von Staat und Wirtschaft besser geschützt werden können als nur mit Gesetzen und Verordnungen. Mit beispielhaften und gemeinsamen Projekten von Staat und Wirtschaft soll der Umweltpakt sichtbar machen, dass Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind, sondern gemeinsam zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Wohlstand in einer intakten Umwelt beitragen.
Foto: Landrat Martin Bayerstorfer überreichte die Urkunde des „Umwelt- und Klimapakts Bayern“ bereits zum dritten Mal an den Kaminkehrermeister Stephan Gottlieb.
Kategorien: Energiewende, Landratsamt Erding, Landkreis, Natur- und Umweltschutz