Notfallfahrpläne im MVV-Regionalbusverkehr
08.08.2022 Fachkräftemangel im ÖPNV macht sich auch im Landkreis Erding bemerkbar
Der Fachkräftemangel, insbesondere bedingt durch die Folgen der Corona-Pandemie, macht sich zunehmend auch beim Fahrpersonal im ÖPNV bemerkbar. Auch die Verkehrsunternehmen im MVV-Raum haben derzeit mit einer brisanten Personallage zu kämpfen.
Um den Fahrgästen dennoch ein planbares und verlässliches Fahrtenangebot anzubieten und kurzfristige Ausfälle zu vermeiden, wird deshalb bei folgenden Linien im Landkreis auf einen so genannten Notfallfahrplan, d. h. einen Fahrplan mit vermindertem Fahrtenangebot, umgestellt:
MVV-Regionalbuslinie 515:
Den Fahrplan können Sie unter dem folgenden Link einsehen.
PDF: www.mvv-muenchen.de Diese Anpassung gilt zunächst bis auf Weiteres.
MVV-Regionalbuslinie 531:
Ab dem 15.08.2022 bis vsl. einschließlich 12.09.2022 werden folgende Fahrten entfallen:
- Fahrt 04.50 Uhr ab Erding, Klinikum Nord nach Ismaning (S) Ankunft 05.28 Uhr
- Fahrt 05.31 Uhr ab Ismaning (S) nach Erding, Klinikum Nord Ankunft 06.06 Uhr
- Fahrt 20.20 Uhr ab Erding (S) nach Ismaning (S) Ankunft 21.08 Uhr
- Fahrt 21.11 Uhr ab Ismaning (S) nach Erding (S) Ankunft 21.56 Uhr
Aufgrund der Kurzfristigkeit bzw. der dynamischen Entwicklung kann eine Information über die Fahrplanänderungen derzeit ausschließlich über die elektronischen MVV-Fahrplanmedien unter MVV Fahrplanauskunft (mvv-muenchen.de) (https://efa.mvv-muenchen.de/index.html#trip@enquiry) erfolgen. Fahrgästen wird empfohlen, sich gegebenenfalls vor Fahrtantritt noch einmal über ihre Reiseroute in der MVV-Verbindungsauskunft zu informieren.
Kategorien: Verkehrsmeldung, Landkreis, ÖPNV