Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Rückbau der Fußgängerbrücke über die B388

09.01.2018 Die Fußgängerbücke über die B388, die vom Camp Shelterschleife auf den Fußweg führt, wird in den kommenden Wochen abgebaut. Ursprünglich sollte sie den Flüchtlingen einen sicheren Übergang vom Warteraum am Fliegerhorst Erding zur Stadt Erding ermöglichen.

Nachdem sie aber kaum mehr genutzt wird, konnte Landrat Martin Bayerstorfer beim zuständigen Sozialministerium einen Rückbau der Brücke erwirken: „Die Brücke ist seit langem obsolet und behindert in erheblichem Maße die Verkehrssicherheit auf dem Geh- und Radweg. Auch für die Autofahrer stellt die Brücke eine Einschränkung dar.“ Sein Dank gilt Bayerns Sozialministerin Emilia Müller für die Umsetzung ebenso wie dem Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Lenz für seine Unterstützung.

Sobald die Witterung es zulässt, soll mit den Rückbauarbeiten begonnen werden. Ein weiterhin sicherer Übergang für Fußgänger über die B388 wird durch eine geschwindigkeitsregulierende Beschilderung durch das Landratsamt Erding sichergestellt.

Kategorien: Landkreis, Verkehrsmeldung