Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Wunschbaum-Aktion des Landratsamtes war ein großer Erfolg

03.01.2020 Wie schon 2018 war die Wunschbaum-Aktion des Landratsamts auch 2019 ein sehr großer Erfolg. Die eingegangenen Wünsche reichten von Puppenzubehör über Stofftiere bis hin zur Actionfigur und wurden alle von Landkreisbürgerinnen und -bürgern erfüllt. Bei einer Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Großen Sitzungssaal bei Kinderpunsch, Lebkuchen und Plätzchen wurden 177 Geschenke an die Kinder übergeben.

Wunschbaum-Aktion

Für Landrat Martin Bayerstorfer ist diese Aktion ein Herzensprojekt – umso mehr freut er sich über die Beteiligung im Landkreis: „Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft unserer Bürgerinnen und Bürger. Ich möchte allen Spendern für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit ein herzliches Vergelt´s Gott sagen! Sie haben damit zahlreichen Kindern ein Leuchten in die Augen gezaubert und viel Freude gebracht.“

Das Jugendamt hatte dazu Kinder aus bedürftigen Familien eingeladen, einen Weihnachtswunsch zu formulieren. Unterstützt wurden 2019 Kinder aus Alleinerzieher-Haushalten, bei denen der unterhaltspflichtige Elternteil keinen oder zu wenig Unterhalt zahlt. Der Baum wurde in diesem Jahr dankenswerterweise gespendet von der Facebook-Gruppe „Landwirtschaft im Landkreis Erding“. Es handelt sich um ein regionales Erzeugnis aus der Gemeinde Lengdorf.

Kategorien: Landratsamt Erding, Landkreis, Soziales, Familie