Landkreis Erding Landkreis Erding App für Inhaber

Rund 4.000 Angebote in ganz Bayern abrufbar, mit Navigationskarte

Über 150.000 Ehrenamtliche haben die Bayerische Ehrenamtskarte bereits erhalten. Mit der Karte sind viele attraktive Angebote verbunden. Ab sofort können Inhaber einer Ehrenamtskarte die Angebote der Bayerischen Ehrenamtskarte, mit allen Vergünstigungen in ganz Bayern, auch über eine App abrufen. Eine Navigationskarte zeigt auch gleich den Weg dorthin.

Die App des Bayerischen Sozialministeriums heißt „Ehrenamtskarte Bayern“ und kann in den App Stores kostenlos heruntergeladen werden. Sie erläutert das jeweilige Angebot und stellt Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibungen zur Verfügung. Die rund 4 000 Angebote in kommunalen Einrichtungen sowie bei öffentlichen und privaten Anbietern in Bayern werden in verschiedenen Kategorien angezeigt. Die App ist für Smartphones und Tablets geeignet.

Weitere Informationen zur Bayerischen Ehrenamtskarte gibt es unter www.ehrenamtskarte.bayern.de.