Landkreis Erding Landkreis Erding Münchner Ferienpass
Navigation Familie, Jugend, Arbeit, Soziales & Ausländerwesen

Für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren

Der Münchner Ferienpass ist für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren, die ihre Ferien in München und Umland verbringen wollen.
Er bietet viele Tipps für aufregende Unternehmungen in und um München zu kostenfreien bzw. stark ermäßigten Preisen. Der Münchner Ferienpass ist ein kleines Heftchen, in dem Gutscheine zum Heraustrennen sind. Dazu gibt es ein Infoheft, in dem alle Angebote aufgeführt sind.
Der Münchner Ferienpass ist auch im Landkreis Erding erhältlich und zwar:

  • bei den Städten Erding und Dorfen
  • bei den Gemeinden Finsing, Moosinning und dem Markt Isen
  • bei den Verwaltungsgemeinschaften Oberneuching, Pastetten und Hörlkofen

Es ist jeweils ein altersgemäßes Foto erforderlich. Bitte zur Verkaufsstelle mitbringen und dort abstempeln lassen.

Der Münchner Ferienpass ist an das Schuljahr angeglichen, d.h. er gilt von den ersten Schulferien (Herbstferien) bis zum Ende der darauffolgenden Sommerferien.

Weitere Informationen:

www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Ferienangebote/Ferienpass.html

Jahresbericht 2019